Quad als Nutzfahrzeug

Längst sind die sogenannten Quads/ATV und Side by Side (SxS) aus der Nische der reinen Freizeitfahrzeug zu echten Alleskönnern aufgestiegen.

Sie eignen sich hervorragend als professionelles Nutzfahrzeug! Neben dem Einsatz im Winterdienst oder bei den Rettungsschwimmern am Strand, eignet sich ein solches Fahrzeug vor allem perfekt für die Land– und Forstwirtschaft, für Reitanlagen und dem Jagdbetrieb. In der Regel werden diese Fahrzeuge für entsprechende Anforderungen oft als Nutzfahrzeug umgebaut und umgerüstet.

Alternativ gibt es bereits eine Vielzahl an Fahrzeugen, welche ab Werk für diese Nutzung vorgesehen sind und somit keinerlei Umbauten mehr erfordern. Heute können wir die meisten Fahrzeuge bereits mit LOF (Landwirtschaftliche Zugmaschine mit offener Leistung ) oder aber auch schon als T1 und T3 Eu Traktor anbieten.

Weil diese Fahrzeuge sowohl auf der Straße, wie im Gelände unter schwersten Bedingungen hervorragend zurecht kommen, hat es als Nutzfahrzeug längst seinen festen Einsatzbereich auch bei der Polizei, der Feuerwehr, dem Katastrophenschutz, der Bundeswehr und dem Grenzschutz gefunden.

Seit vielen Jahren steigt die Nachfrage nach Fahrzeugen für die Jagd. Für Jäger halten wir auch eine große Auswahl an passendem Zubehör bereit! Wir bieten Fahrzeuge mit genug Platz für Ihre komplette Ausrüstung, und bis zu 5 Sitzplätzen. Ein Side by Side oder auch ATV ist der perfekte Jagdbegleiter.

Welches Fahrzeug eignet sich für welche Zweck? Das erfährst du bei uns im Ladengeschäft. Komm bei uns vorbei und wir beraten dich gern und ausführlich!