Grassammler und Laubsammler SmartSweep

Der Grassammler und Laubsammler SmartSweep ist ein professionell einsetzbares Arbeitsgerät. Das Schnittgut wird im Streichverfahren von mehreren sanften Bürsten von der Oberfläche gekämmt und durch eine Gegenrotation in den Auffangbehälter geschleudert.

Durch die sanften Bürsten werden die Rasenoberfläche und kleinere Sträucher oder ähnlicher Bewuchs beim Bearbeiten schonend von Schmutz und Schnittgut befreit. Der SmartSweep ist ideal für große Flächen, da er auch bei Geschwindigkeiten bis zu 5 km/h noch sauber arbeitet. Auf asphaltierten Flächen kann er auch als Kehrbesen benutzt werden.

Durch seine Leichtbauweise ist der Grassammler und Laubsammler einfach in der Handhabung und zusammengeklappt platzsparend zu verstauen. Der SmartSweep arbeitet nicht nur hinter einem ATV. Er kann auch direkt hinter einen Aufsitzmäher oder sonstige Zugmaschinen gespannt werden.

Durch einen Schnellverschluss und einen einfachen Drehmechanismus kann der 700 L Auffangbehälter entleert werden, ohne ihn zu demontieren. Angetrieben werden die Bürsten über eine Mechanik, die sich beim Vorwärtsbewegen in Gang setzt.

Die Hülle des Auffangbehälters besteht aus einem strapazierfähigen, jedoch sehr leichten Kunststofftuch, das für ein geringes Eigengewicht sorgt.

Technische Daten

Mechanisch angetriebener Laubsammler und Grassammler

Bereifung Vollgummi
Gehäuse Metall, lackiert
Sammelbreite 122 cm
Fangkorb 700 Liter
Preis632 Euro

Play
Slider