Quad-Cross-Rennen Bennebek am 14. März 2010 in Ostenfeld

Bei nur drei Grad Außentemperatur und Nieselregen trafen wir morgens um acht Uhr hoch motiviert in Ostenfeld ein. Nachdem wir den üblichen Papierkrieg bewältigt hatten, konnte das erste Rennen starten.

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Das QUAD und CROSS TEAM trat in den Klassen K2, K4 und K5 an und belegte alle vorderen Plätze. Unser neues Quad Team Mitglied Patrik, auch „Mr. Unscheinbar“genannt, der eigentlich von der Motorradfraktion kommt, fuhr gleich in seinem ersten Rennen in der Gruppe K4 den Sieg mit seiner neuen Polaris 525 S heraus.

Thomas fuhr gleich voll auf Angriff und trotz einer kaputten Felge hat auch er es geschafft, in der Gruppe K5 auf Platz 1 zu fahren. Teamkollege Tobi hat ihm eine Felge seines Quads zwischen den Rennen geliehen und dank Amandos meisterhaften Pitstopeinsatzes beim Unbau der Felge ging alles zügig voran und jeder konnte wieder rechtzeitig in seiner Gruppe starten.

Nach anfänglich leichten Schwächeln beim Training, gelang es Tobi in der Gruppe K2 dennoch in gewohnter Manier Gas zu geben. So konnte auch Tobi den Gesamtsieg in seiner Gruppe herausfahren. Unser neues Teammitglied Dominik, fuhr bei seinem ersten Rennen in der Gruppe K2 mit seinem neuen Polaris Quad gleich auf den 2. Platz. Von technischen Widrigkeiten ließ er sich nicht beirren.

Unsere Cateringexpertin Anke unterstützt von Katja hat uns wieder zur vollsten Zufriedenheit versorgt. So blieben keine kulinarischen Wünsche offen.
Leider konnten diesmal nicht alle Teamkameraden dabei sein, es waren ja noch Ferien, sonst wäre das Teamergebnis wahrscheinlich noch besser ausgefallen. Bei der Siegerehrung strahlten wir mit der Sonne, die nun endlich schien, um die Wette.

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM

Grandioser Saisonauftakt für das QUAD und CROSS TEAM